Unser neues Frühlingsbuch für Kinder

NEU – SOEBEN ERSCHIENEN – NEU – SOEBEN ERSCHIENEN – NEU – SOEBEN ERSCHIENEN

Oma und ich und die Frühlingszeit


Taschenbuch:Oma und ich und die Frühlingszeit: Kindergeschichten und Märchen im Frühling
Ebook:Oma und ich und die Frühlingszeit: Frühlingsgeschichten

Information

Geschichten und Märchen zur Frühlingszeit für Enkel, Eltern und Großeltern.

Neue, frische Erzählungen, Geschichten und Märchen, bunt wie die junge Frühlingswelt. Geschichten von der neu erwachten Lebensfreude von Mensch und Tier und Natur im Frühling, der Jahreszeit des Neubeginns und der Freude an Wärme, Licht und Frühlingsluft. Geschichten und Märchen von Schneeglöckchen, die sich im Takt wiegen, von Narzissen, die als Osterglocken das Osterfest einläuten, von selbstbewussten, eigensinnigen Tulpen, von Wetterkapriolen, von Tierflüstereien und Vogelhochzeiten, von Familienfesten und der Osterzeit. Von den Frühlingsmonaten und vom Wetter, lustigen Streitereien, Späßen und Frühlingslaunen wird erzählt, vom Miteinander in der Familie, von Kindern, Eltern und Großeltern, von Freundschaften, Liebe, Sehnsüchten, Wünschen und kleinen Wundern. Auch der Osterhase und die Küken, die einen Ententanz wagen, kommen zu Wort.
Ein bunter Geschichtenreigen für Jung und Alt, Klein und Groß.
Diese Geschichten sind praxiserprobt und empfohlen auch für das Zusammensein und die Arbeit mit Demenzkranken.

Über Elke

Elke Bräunling, Kinderbuchautorin

02. Mai 2014 von Elke
Kategorien: Frühlingsgeschichten | Schlagwörter: , , | 2 Kommentare

Kommentare (2)

  1. Hallo Elke,
    lustig nicht! Meine Schwester heißt Elke. Aber nun zu meinem Anliegen, ich suche eine Geschichte, ob als Bilderbuch oder nur als Geschichte, rund ums kochen oder backen, da bin ich noch offen. Ich suche diese Geschichte für mein Kochprojekt mit meinen 6 Kochzwergen im Kindergarten ´4-5 Jahre. Ich habe schon so viele Bücher geordert und gekauft, es nichts zu finden das meine Erwartungen erfüllt. Vielleicht zu hochgesetzt. Aber es gibt so viele schöne Bücher und doch nichts schönes, um das Kochen und Backen den Kindern näher zu bringen. Haben sie eine Ratschlag für mich. Ich würde mich freuen.

    Andrea Möller

  2. Hallo Andrea,
    eine interessante Frage. So ganz klar wird mir noch nicht, wonach Sie genau suchen. Aber zu dem Thema etwas ganz Neues, Stimmiges zu schreiben, wäre kein Problem. Im Gegenteil. Anfragen wie diese reizen … 😉
    Momentan stecke ich gerade etwas im Umzugsstress, aber wir können uns dennoch gerne hier austauschen. Erzählen Sie mir mehr. Vielleicht fällt mir die passende Geschichte dazu ein. Vielleicht habe ich sie sogar schon geschrieben im Archiv. Vielleicht …
    Lieber Gruß und ein schönes Frühlingswochenende
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


%d Bloggern gefällt das: