Der „Hai“ im Baggersee

Fröhliche Sommergeschichte – Spaß am Baggersee. Was schwimmt denn da? Es sieht aus wie ein Hai. Oh!!!

An schönen Sommertagen verbringen die Freunde Mara, Lea, Max und Daniel an Wochenenden oder in den Ferien viel Zeit mit ihren Eltern am Baggersee. Manchmal zelten sie hier sogar. Das macht einen Riesenspaß, und wenn die Kinder ihre Schwimmflügel tragen, dürfen sie sogar alleine mit dem Gummiboot von Daniels Vater hinüber zu der kleinen Insel mitten im Baggersee rudern.
So auch heute.
Während Max und Daniel auf der Insel Robinson Crusoe spielen, planscht Lea im Wasser, baut einen Damm und sammelt Steine. Plötzlich sieht sie ein seltsames Ding im See. Es ist dreieckig und durchpflügt mit seiner spitzen Zacke rasch das Wasser.
Blitzschnell schwimmt es auf sie zu.
Lea erschrickt.
„Ein Hai!“, ruft sie. „Hilfe! Ein Hai!“
„Hoho!“ Max und Daniel lachen. „Im Baggersee gibt es keine Haie.“
Dann aber werden auch sie blass und starren auf die dreieckige Flosse, die nur noch wenige Meter von ihnen entfernt ist. Schon hat sie ihr Schlauchboot erreicht und lupft es nun so weit in die Höhe, dass das Boot für einen Moment in der Luft schwebt. Dann fällt es mit einem Plumps wieder auf das Wasser zurück.
Was ist das bloß?
„Hilfe! Das Haimonster kommt an Land.“
Mit ängstlichen Blicken verfolgen die vier Freunde, wie sich ihnen der gefährliche Hai immer mehr nähert.
Da! Jetzt ist er gleich bei ihnen.
Er hält an, richtet sich plötzlich auf und tappt mit seinen blutroten Flossen ans Ufer. Seine glitzernden Augen sind starr auf die Kinder gerichtet.
Jetzt steht er vor ihnen, öffnet langsam sein Maul … und sagt:
„Hallo, ihr Abenteurer! Ich komme mit einer Botschaft von euren Eltern. Das Mittagessen ist fertig, und ihr sollt sofort an Land kommen.“
Der Hai, der kein anderer ist als Zeltnachbar Meier, lacht. Dann schiebt er seine Taucherbrille zurecht, springt ins Wasser zurück und schwimmt mit kräftigen Schwimmbewegungen rasch davon.

© Elke Bräunling

 


Spaß am Baggersee, Bildquelle © anneileino/pixabay

 

Diese Geschichte findet Ihr in dem Buch: Da wird der Mut ganz groß


Taschenbuch:  Da wird der Mut ganz groß: Mutgeschichten für Kinder *

Ebook:  Da wird der Mut ganz groß  *

    

 

 

 

 

*Affiliate Link

Meine Texte und die virtuelle Kaffeekasse

Kontaktieren Sie mich bitte, wenn Sie einen oder mehrere meiner Texte online oder printmäßig verwerten oder anderweitig publizieren möchten.

Und wenn Sie mir einen Becher Kaffee schenken möchten, einfach so, weil Ihnen die Geschichte gut gefallen hat, so freue ich mich sehr darüber. Herzlichen Dank! 💛

Vielleicht haben Sie Lust, mein Blog zu abonnieren?

So verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Einfach Mail-Adresse eintragen, absenden und den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Ich freue mich auf Sie! Auf Dich!