Der Glitzer-Osterhase

Osterhasenmärchen – Einmal im Jahr gibt es sie, die glitzernden Hasen

Am Ostermorgen saß ein prächtiger, rosafarbener Hase mit langen, silbrigen Ohren im Gras hinter dem Kirschbaum. Schön sah er aus, glitzernd und glänzend. Und in allen Farben glitzerten und glänzten im Licht der Morgensonne auch die bunten Eier, die jemand rings um ihn herum im Gras verstreut hatte. Schön sah das aus. Ein Bild, das die Herzen aller Kinder zum Freudehüpfen brachte.
Der Feldhase, der auf seinem Morgenspaziergang wie jeden Tag am Kirschbaum vorbeikam, wunderte sich sehr über diesen fremden Gesellen. So einem prächtigen Glitzerhasenkerl ist er auf seinen Streifzügen durch die Gärten, Wiesen und Felder noch nie begegnet.
“Nanu?“, brummte er. “Gibt es dich wirklich? Bislang habe ich dich nur auf großen Werbeplakaten am Stadtrand gesehen.“
Der Rosa-Osterhase lächelte den Feldhasen mit einem freundlichen Glitzerlächeln an und schwieg.
“Also, wie ein rechter Hase siehst du nicht aus”, meinte der Feldhase. Neugierig beschnupperte er den Fremden von allen Seiten. “Und wie du duftest! Hm! So süß! Du musst ein ganz besonderer Hase sein! Oder?”
Der Rosa-Osterhase lächelte und schwieg.
“Hübsch bist du mit deinem Glitzerfell!”, fuhr der Feldhase fort. “Man könnte direkt neidisch werden.”
Der Rosa-Osterhase lächelte und schwieg.
“Und wie lieb du lächelst!“, staunte der Feldhase, der sich ein bisschen verliebt hatte. „Sag, möchtest du mit mir kommen?“
Der Rosa-Osterhase lächelte und schwieg.
Da lächelte der Feldhase zurück. Und so saßen sie im Gras hinter dem Kirschbaum, sahen sich an und lächelten und schwiegen und lächelten und lächelten, bis es dem Feldhasen zu dumm wurde. Vor lauter Lächeln taten ihm die Backen schon weh. Und ihm war langweilig.
“Schönsein ist doof”, brummelte er und hoppelte davon.
Von nun an machte er einen weiten Bogen um all die glitzerbunten Hasen, die er an jenem Morgen überall ringsum in den Gärten traf.

© Elke Bräunling

Hier erzählt dir Marc Schröder die Geschichte

 

Glitzerosterhase, Bildquelle © Alexas_Fotos/pixabay

 

Aus dem Buch:

Taschenbuch:  Eine Geschichte für Dich – Ostern: Ostergeschichten und -lieder fuer Kinder *
Ebook: Eine Geschichte für Dich: Ostern *

 

 

 

 

 

*Affiliate Link

Meine Texte und die virtuelle Kaffeekasse

Kontaktieren Sie mich bitte, wenn Sie einen oder mehrere meiner Texte online oder printmäßig verwerten oder anderweitig publizieren möchten.

Und wenn Sie mir einen Becher Kaffee schenken möchten, einfach so, weil Ihnen die Geschichte gut gefallen hat, so freue ich mich sehr darüber. Herzlichen Dank! 💛

Vielleicht haben Sie Lust, mein Blog zu abonnieren?

So verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Einfach Mail-Adresse eintragen, absenden und den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Ich freue mich auf Sie! Auf Dich!