Eine helle Sonnensommerwelt

 

Eine helle Sonnensommerwelt

Sonnenblumengedicht

Ich kenne eine schöne Welt,
die dir bestimmt sehr gut gefällt.
Sie ist sehr hell und süßer Duft
Liegt überall dort in der Luft.
Die Welt ist zwar nicht allzu groß,
doch ist hier dennoch sehr viel los.
Tiere sind hier gern zu Gast,
und manch ein Mensch macht auch dort Rast.
Viel hundert Sonnen strahlen dort
An diesem Sommer-Lieblingsort.
Du kennst sie nicht, die fremde Welt?
Sie ist ein Sonnenblumenfeld.

© Elke Bräunling

 

Und hier findet Ihr die Geschichte von der kleinen Elfe, die sich nichts mehr gewünscht hatte als einen Sonnenblumenwald: Die kleine Elfe und der Sonnenblumenwald

Über Elke

Elke Bräunling, Autorin

20. Juli 2015 von Elke
Kategorien: Kindergedichte, Naturgeschichten, Sommergeschichten, Traumgeschichten | Schlagwörter: , , , , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Ich freue mich uns sehr über jeden Kommentar. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.