Opas Gutenachtgeschichten

 

Opas Gutenachtgeschichten
Betthupferl-Geschichten für Kinder

30 Geschichten und Märchen zum Einschlafen für Kinder, Eltern und Großeltern.

„… Opa weiß viele tolle Geschichten zu erzählen. „Mindestens eintausendzwei und noch viel mehr“, sagt Pia. Mit Bettelblick sieht sie Opa, der durch den Türspalt ins Kinderzimmer lugt, an. „Erzählst du uns noch eine Gutenachtgeschichte, Opa?“, fragt sie und ihr Bruder Pit fügt schnell hinzu: „Oder gleich zwei oder drei!“
Opa lacht. „Eine Gutenachtgeschichte oder zwei oder drei wollt ihr hören? Und ich dachte, ihr schlaft längst. Es ist schon spät. Außerdem hat Oma euch vorhin schon ein Gutenachtmärchen erzählt.“
Pia und Pit protestieren. „Aber du nicht! Für eine Geschichte oder zwei ist es nie zu spät“, sagt Pia und grinst Opa schelmisch an…“

Für eine Gutenachtgeschichte ist es nie zu spät. Viele Märchen und Geschichten zur Nacht, zum Träumen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken, zum Spaß haben, zum Staunen und zum Genießen hält dieser Erzählband für Kinder bereit. Für jeden Abend eine oder zwei oder drei oder ganz viele mehr.

Empfohlen für Kinder, Familie, Kindergarten, Vorschule und Grundschule

 

Taschenbuch: Opas Gutenachtgeschichten: Betthupferl-Geschichten für Kinder
Ebook: Opas Gutenachtgeschichten *

 

INHALT

  1. Opa und die eintausendundzwei Geschichten
  2. Als der Sandmann zu spät zur Fete kam
  3. Als die Traumfee ihren Traumstein verloren hatte
  4. Mia und der Wald der Träume
  5. Papa hat schlecht geträumt
  6. Jule und der Tag des Lächelns
  7. Max und der Spinnengeist
  8. Der Drachendrache
  9. Nico trifft den Flaschengeist
  10. Ein Schreck für Ada, das kleine Gespenst
  11. Im Wald und bei den Räubern
  12. Wo ist Zwottel?
  13. Max und das Plapperäffchen
  14. Mia und Max im Märchenland der Zwerge
  15. Toms Ausflug mit dem Kickboard
  16. Katharinas Traum von den Blütenkindern
  17. Das Gänseblümchen und der müde Glückskäfer
  18. Als der kleine Sommergeist verschlafen hatte
  19. Die kleine Wolke und der Wind
  20. Die kleine Waldmaus und das Herbstfest
  21. Max und der Luftballonstrauß
  22. Der Schneetraum
  23. Mondskier für den Schneemann
  24. Warten auf den Engel
  25. Der Mond erzählt von Mias Himmelsträumen
  26. Philipp und das Traumpony
  27. Mias Reise zu Märchenkönig Fabulus
  28. Der Traumkönig und sein Reich
  29. Der große Bär am Himmel
  30. Der Sandmann und das Kind

Auch hier findest du Geschichten zum Einschlafen

Taschenbuch: Elkes Minutengeschichten – TRÄUME: 48 kleine Traumgeschichten für Kinder

Ebook: Elkes Minutengeschichten – TRÄUME: 48 kurze Traumgeschichten für Kinder *

 

 

 

 

*Affilate Links

Über Elke

Elke Bräunling, Autorin

06. Februar 2013 von Elke
Kategorien: Familiengeschichten, Geschichten für Kinder, Gutenachtgeschichten, Kinderbuch, Kinderbücher, Kindergeschichten, Märchen, Traumgeschichten | Schlagwörter: , , , , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Ich freue mich uns sehr über jeden Kommentar. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.