Elkes Kindergeschichten

Das Leben ist voller Geschichten. Jeder Lebensmoment vermag eine Geschichte in sich zu verbergen oder laut herauszurufen oder leise in sich hinein zu weinen oder bunt zu zeichnen, zu singen, zu träumen…


Elkes Kindergeschichten. Kindergeschichten rund durch den Tag und das Jahr. Nach dem Sommer meldet sich Herr Herbst erst stürmisch und nebelig, dann besinnlich und adventlich mit vielen Geschichten und Bildern zu Wort. Ihm folgen Herr Winter und die verrückten Faschingstage, der Frühling wagt sich endlich auch aus seiner Winterschlafpause, ja, und weil die Tage und Monate rasen, ist der Sommer schon wieder da, Ferien kommen und gehen, ja, und schon winkt der Sommer uns wieder zum Abschied zu und gibt lächelnd das Zepter erneut weiter an den grimmigen Herrn Herbst. Und so fängt wieder alles von vorne an mit neuen Geschichten, Märchen und Gedichten …

Immer wieder zieht hier eine weitere Geschichte in das neue Blog-Zuhause von Elkes Kindergeschichten ein. So werden nach und nach die Texte aus dem alten Blog von der einstigen Plattform blog.de hier ihre neue Heimat finden.
Es handelt sich um viele Geschichten und Märchen aus vergriffenen Büchern und/oder Zeitschriften/Zeitungen, (von denen heute keiner mehr redet,) die gerne noch weiter leben wollen. Ja, und auch NAGELNEUE Geschichten und Gedichte wird es hier nach und nach und nach geben. Es bleibt also spannend.

Die fröhlichen Herbstgeister, die Advents- und Weihnachtswichtel, die Schneezwerge, Frühlingselfen und Sommerfeen und viele viele viele andere Freunde aller Kinder, die sich hier im Blog in Geschichten, Märchen und Gedichten verstecken, freuen sich sehr über Euren Besuch

Seid herzlich Willkommen, liebe Besucher, und fühlt Euch wohl hier!

Geschichten, Märchen und Gedichte zu bestimmten Monaten und Jahresfesten findet Ihr ganz leicht auf der rechten Seitenleiste im ARCHIV oder wenn Ihr nach Stichworten Eure Themen sucht in der Schlagwörterwolke oder im Feld SUCHE

 

 

 

BÜCHER ZUR ADVENTS- UND WEIHNACHTSZEIT

Adventskalendergeschichten

Taschenbuch:Opas Adventskalender: 31 Adventskalendergeschichten
Ebook: Opas Adventskalender *

 

Taschenbuch Hör mal, Oma! Ich erzähle dir eine Geschichte von Weihnachten: Weihnachtsgeschichten – von Kindern erzählt
Ebook: Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte von Weihnachten*

NEU: Dieses Buch ist ab Oktober 2017 in allen Buchhandlungen erhältlich

 


Taschenbuch Hör mal, Oma! Ich erzähle dir eine Geschichte vom Advent: Adventsgeschichten – von Kindern erzählt
Ebook: Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Advent*

 

NEU: Dieses Buch ist ab Oktober 2017 in allen Buchhandlungen erhältlich

NEU ZUM WINTER 2018 und seinen Festen erschienen


Taschenbuch:Hör mal, Oma! Ich erzähle dir eine Geschichte von Festen im Winter: Wintergeschichten und Märchen für Kinder
Ebook:Hör mal, Oma! Ich erzähle dir eine Geschichte von Festen im Winter: Wintergeschichten – von Kindern erzählt*

 

 

 

 

Taschenbuch: Oma und ich und die Weihnachtszeit: Advents- und Weihnachtsgeschichten
Ebook: Oma und ich und die Weihnachtszeit*

 

 

 

 

 

 

 

Taschenbuch:Omas Adventsgeschichten: Advents- und Weihnachtsgeschichten für Kinder
Ebook mobi:Omas Adventsgeschichten: Advents- und Weihnachtsgeschichten für Kinder*

Zwei Adventserzählungen für Kinder in 24 Kapiteln

Adventserzählung für Kinder

Taschenbuch: Das Haus mit den Butzenscheiben: Eine Adventsgeschichte für Kinder
TaschenbuchDas Haus mit den Butzenscheiben: Eine Adventsgeschichte f??r Kinder (German Edition) by Elke Bräunling (2013-09-21)*

Das Haus mit den Butzenscheiben – eine Adventserzählung für Kinder. Für alle, die die Weihnachtszeit mit all ihren Geheimnissen lieben. Ein Zeitreisemärchen rund um die ersten Weihnachtsbäume.
Altmodisch sieht das Haus mit den Butzenscheiben auf Annas Adventskalender aus, und zuerst ist sie enttäuscht. Aber dann lernt Anna sein Geheimnis kennen. Mit ihrem Hund Flöckchen landet sie in einer anderen Zeit an einem anderen Ort – im Elsass vor zweihundert Jahren, wo sie bei einer Familie unterkommt. Auf dieser Zeitreise in das Jahr 1752 erlebt sie mit, wie die ersten Christbäume geschmückt und die ersten Glaskugeln erfunden werden.
Eine märchenhafte Erzählung mit historischem Kontext für die Advents- und Weihnachtszeit von Elke Bräunling.

 


Taschenbuch: Die Weihnachtsreise: Ein Adventsmärchen für 24 Tage
Ebook Die Weihnachtsreise – Ein Weihnachtsmärchen.: Wunschkind, Pia und Pit erleben ein unvergessliches Weihnachtsfest*

 

 

 

Elke Bräunling
Die Weihnachtsreise
Ein Advents- und Weihnachtsmärchen für Kinder

Morgen ist Nikolaus. Pia und Pit putzen eifrig Papas Stiefel – schließlich geht da viel mehr rein als in ihre eigenen Schuhe! Sie ahnen nicht, dass an diesem Abend ein großes Abenteuer auf sie wartet. Wollt ihr erleben, wie Wunschkind zu ihnen kommt und die beiden auf eine große Reise zum Weihnachtsmann mitnimmt? In Papas Stiefeln geht es rund um die Welt. Ihr lernt den Weihnachtsmann, Väterchen Frost und Babuschka kennen, Julklapp, wuselige Wichtel und viele mehr. Und wollt ihr wissen, wie in Australien Weihnachten gefeiert wird? Mitten im Sommer? Und in England? In Spanien? In Polen? Und… Ach was – kommt einfach mit auf die wunderbare Weihnachtsreise von Pia und Pit! Aber Psst!
Inhalt: Stiefel für den Nikolaus – Nur ein Märchen – Nächtlicher Zauber – Wunschkind – Die Weihnachtsreise – Sinterklaas heißt Nikolaus – Das holländische Nikolausfest – Im Land des Weihnachtsmannes – Wichtelwuseleien – Briefe an den Weihnachtsmann – Das Winter-Wunder-Zauberlicht – Der allerlängste Tag im Jahr – Julklapp – Weihnachten ist nicht überall – Das afrikanische Weihnachts-Trommelfest – Glückliche Nacht – Weihnachtsfest am Strand – Ein seltsamer Weihnachtsengel – Toms Wunsch an Father Christmas – Am Tisch ist noch Platz – Väterchen Frost und Babuschka – Auf der Suche nach dem Kind – Krippenweihnacht – Die Sache mit den Geschenken und der Freude – Seltsame Weihnachtsgeister – Wieder daheim

 

*Affiliate Links

Über Elke

Elke Bräunling, Autorin

01. Juli 2018 von Elke
Kategorien: Frühlingsgeschichten, Gutenachtgeschichten, Herbstgeschichten, Sommergeschichten, Traumgeschichten, Wintergeschichten | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , | 14 Kommentare

Kommentare (14)

  1. Hallo Elke,
    ich habe Dich für den Liebster-Award nominiert.
    In einem Beitrag auf meiner Seite findest Du alle weiteren Informationen.
    Viele Grüße
    Serpil

  2. Hallo Serpil,
    vielen Dank für deinen Besuch und den Award. Ich kenne ihn nicht, werde mich aber gerne auf die Suche machen. Bis dahin
    einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Elke

  3. danke, liebe Märchenfrau, wünsche eine schöne Restwoche des Jahres 2015

  4. Danke, lieber Klaus. Ich freue mich sehr, dich hier zu treffen und wünsche dir eine wunderschöne Zeit und einen guten Jahreswechsel.
    Lieber Gruß
    Elke

  5. Liebe Elke, vielen dank für Deinen Blog. Toll! Kindergeschichten sind auch meine Welt – unteranderem -!
    Ich schreibe seit vielen Jahren Kinderbücher, wenn Du magst, schau doch mal auf meiner Seite.www.renatesell.de
    Vielleicht können wir ein wenig kooperieren…………………Die alles Liebe Renate Sell

  6. Liebe Renate,
    danke fürs Besuchen und deine freundlichen Worte. Es freut mich, dass es dir hier im Blog gefällt.
    Gerne besuche ich dich auch in deinem Bloghaus, leider führt der angegebene Link ins Leere. Ich probiere es in ein paar Tagen nochmal.
    Schöne Größe und kreatives Arbeiten
    Ele

  7. Liebe Elke, danke für das Lesen. Vielleicht klappt es ja irgendwann. Und … wenn Du neugierig sein solltest. kannst Du auch unter http://www.renatesell.de schauen.
    Alles Liebe

  8. Liebe Renate,
    es tut mir leid, doch ich schaffe es nicht, in dein Blog zu kommen. Ich habe es auf zwei Browsern probiert, doch … nichts.
    Schade. (Hast du da einen versteckten Bug in der Software?)
    Ich versuche es später nochmal.
    Liebe Grüße
    Ele

  9. komisch, verstehe ich nicht. Doch wie gesagt, liebe Elke,,,,,,WWW.renatesell.de
    Alles Liebe Renate

  10. So ist’s mir auch noch nie passiert. Daher wundert es mich. Es funktioniert auch jetzt nicht. Ich kann für einen kurzen Moment den Header deiner Seite sehen, dann ist sie weg.
    Lieber Gruß
    Ele

  11. super, dass Du es versuchst……………….kann Dir leider nicht weiterhelfen……………alles Liebe Renate

    und wie wäre es : http://www.cerato-centrum.de dahinter verstecke ich mich auch

  12. Liebe Elke, ich danke Dir, dass Du mich auf das nicht FUNKTIONIEREN! meiner Webseite aufmerksam gemacht hast.
    Es lag tatsächlich ein Webmasterfehler vor. Nun kannst Du in meiner Kinderwelt stöbern, wenn Du willst,
    Alles Liebe Renate

  13. Liebe Elke, ich danke Dir, dass Du mich auf das nicht FUNKTIONIEREN! meiner Webseite aufmerksam gemacht hast.
    Es lag tatsächlich ein Webmasterfehler vor. Nun kannst Du in meiner Kinderwelt stöbern, wenn Du willst,
    Alles Liebe Renate

  14. Liebe Renate,
    so langsam werde ich immer neugieriger auf deine Seite und ja, ich schäme mich fast hier nun zu sagen, dass ich noch immer nicht deinem Link folgen kann. Die Seite öffnet sich nicht, weder im Firefox noch im Safari-Browser.
    Es bleibt spannend.
    Trotzdem ein schönes Wochenende für dich
    Lieber Gruß
    Ele

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Ich freue mich uns sehr über jeden Kommentar. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.